You are currently viewing Gesundheitsgefahr „Aerosole“
Wichtig über die Atmung zu wissen!

Gesundheitsgefahr „Aerosole“

🫁 Aerosole in der Luft sind feinste Tröpfchen, die sich in unserer (Atem-)Luft befinden, Größere Tröpfchen sinken relativ schnell zu Boden, deutlich kleinere halten sich verhältnismäßig lange in der Luft. Diese atmen wir mit unserem Ausatem aus, vermehrt beim Sprechen und noch mehr beim Singen oder gar Schreien.

 

Ist die Lunge entzündet, z.B. bei einer Covid-19-Pneumonie, werden nochmal mehr dieser 0,2 – 0,5 Mikrometer kleinen Teilchen ausgestoßen und sind generell schwer zu filtern. Gerade deshalb ist de Einhaltung und Durchführung der AHA-Regeln so enorm wichtig für unsere Gesundheit!

So kannst du dich und andere nicht nur vor einer Covid-Infektion schützen
 

             𝗔 –

𝘄𝗶𝗲 𝗔𝗯𝘀𝘁𝗮𝗻𝗱 𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝗻 (𝗺𝗶𝗻𝗱. 𝟭,𝟱 𝗠𝗲𝘁𝗲𝗿)

             𝗛 –

𝘄𝗶𝗲 𝗛𝘆𝗴𝗶𝗲𝗻𝗲 (𝗛𝘂𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗡𝗶𝗲𝘀𝗲𝗻 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗔𝗿𝗺𝗯𝗲𝘂𝗴𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗵ä𝘂𝗳𝗶𝗴𝗲𝘀 𝗴𝗿ü𝗻𝗱𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗛ä𝗻𝗱𝗲𝘄𝗮𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻)

            𝗔 –

𝘄𝗶𝗲 𝗔𝗹𝗹𝘁𝗮𝗴𝘀𝗺𝗮𝘀𝗸𝗲𝗻 ü𝗯𝗲𝗿 𝗠𝘂𝗻𝗱 𝗨𝗡𝗗 𝗡𝗮𝘀𝗲 𝘁𝗿𝗮𝗴𝗲𝗻

Da die Aerosolpartikel sehr klein sind bieten Alltagsmasken auch hier keinen 100%-igen Schutz. Wichtig ist dann zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, wie regelmäßig großzügig zu Lüften, gerade wenn viele Personen über einen längere Zeit in einem geschlossenen Raum sitzen, z.B. im Büro. Eine besonders hohe Ansteckungsgefahr liegt in kleinen Räumen ohne Lüftung vor, z.B. im Fahrstuhl.

❓ Warst du schon beim ganzheitlichen Atemtraining im Wald 🌳🌲in Porta Westfalica dabei?

Hier erfährst du mehr 😉

Du wohnst nicht in der Nähe von Porta Westfalica?

-> Dann ist der Audiokurs zum Download genau das Richtige für dich!

👇

Audiokurs Atemtraining im Wald Download
Audiokurs
"ganzheitliches Atemtraining im Wald" zum Download für die Hosentasche im Wert von 30.

Ich leite dich in diesem Audiokurs durch insgesamt 60 Minuten mit 6 Übungs-einheiten.

Inhalt:

Folge mir auch auf Social Media