You are currently viewing Kennst du deine Lunge?

Kennst du deine Lunge?

𝗠𝗶𝘁𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿𝗶𝗻 𝗱𝗲𝘀 𝗠𝗼𝗻𝗮𝘁𝘀 𝗱𝗶𝗲 „𝗟𝗨𝗡𝗚𝗘“

𝗗𝗮𝘀 𝗹𝗲𝗶𝘀𝘁𝗲𝘁 𝘀𝗶𝗲:
Der lebenswichtige Sauerstoff gelangt aus der Lunge über das Blut in jede Zelle. Von dort nimmt das Blut Kohlendioxid mit zurück in die Lunge und wir atmen das CO2 aus. Das Gleiche geschieht mit Toxinen wie Alkohol – die berühmte „Fahne“. Größere Partikel o. Krankheitserreger befördert auch der Hustenreiz heraus.

𝗗𝗮𝘀 𝗯𝗲𝗹𝗮𝘀𝘁𝗲𝘁 𝘀𝗶𝗲:
Kalte, trockene Luft schadet der Schleimhaut in den Atemwegen. Schädlicher wirken giftige Stoffe in der Raumluft (Lacke, Bodenbeläge, Haushaltssprays) und im Freien Autogase und Ozon. Besonders aber Nikotin!! 90% der Lungenkrebsfälle entstehen durchs Rauchen!

𝗗𝗮𝘀 𝗵𝗶𝗹𝗳𝘁 𝗶𝗵𝗿:
In salzigen Meeres- und frischer Waldluft atmet die Lunge förmlich auf. Eine gute Versorgung mit Magnesium und Omega-3-Fettsäuren (Seefisch) stärkt laut Studienlage die Lungenfunktion.

𝗗𝗲𝘁𝗼𝘅-𝗧𝗶𝗽𝗽:
In der Heizperiode die gereizte Schleimhaut mit Kamillendampfbad verwöhnen und macht gleichzeitig die Atemwege und Bronchien bis zur Nase frei. Ruhige und tiefe Atemzüge verstärken den Detox-Effekt.

Ü𝗯𝘂𝗻𝗴:
Arme beim Einatmen nach vorne nehmen, dann nach oben strecken und beim Ausatmen langsam fallen lassen. Und öfter herzhaft lachen!

➡️ Du hast hier die Möglichkeit einen kostenlosen Schnelltest zur Ersteinschätzung deiner aktuellen Lungenfunktion durchzuführen.

Es ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung und soll lediglich ein Hinweis auf eventuelle Atemwegsprobleme liefern.
 

Deine Angaben sind bei mir sicher, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Formular von Google bereit gestellt wird. Solltest du damit nicht einverstanden sein, bitte ich dich, diesen Fragebogen nicht auszufüllen!

Ich melde mich dann so schnell wie möglich mit der Auswertung bei dir. 

Deine ganzheitliche Atemtrainerin, Nicole Büsching

Audiokurs Atemtraining im Wald Download
Audiokurs
"ganzheitliches Atemtraining im Wald" zum Download für die Hosentasche im Wert von 30.

Ich leite dich in diesem Audiokurs durch insgesamt 60 Minuten mit 6 Übungs-einheiten.

Inhalt: