You are currently viewing Aktive Pause am Mittag
Leichte und ortsunabhängige Bewegungseinheiten direkt am Arbeitsplatz für Menschen, die viel Sitzen.

Aktive Pause am Mittag

Regelmäßige Bewegung ist wichtig – für Körper, Geist und Seele.

Sie hält uns fit, stärkt das Wohlbefinden und trainiert ganz nebenbei noch eine gesunde tiefe Atmung.
Wir sitzen heutzutage einfach viel zu viel! Und da wir das meist in einer ungesunden, nach vorn geneigten Körperhaltung tun, leidet massiv unsere Atmung bzw. Sauerstoffversorgung darunter.

Wir sitzen
🪑 beim Essen,
🪑 vor dem PC / am Arbeitsplatz,
🪑 vor dem Fernseher,
🪑 in Auto, Bus und Bahn.

Bewegung spielt in unserem Alltag oft nur eine untergeordnete Rolle, dabei tut sie so gut. Und um sich deutlich besser und gesünder zu fühlen, muss es gar nicht der stundenlange Ausdauersport sein!
Das war für mich eine der besten Erkenntnisse in den letzten Monaten und vor allem in meiner Lehrgangsphase zur Übungsleiterin für Rehasport. Denn auch ich hatte mich bereits vor den Lock Downs, in fast 10 Jahren Büroarbeit, zu einer echt faulen Mimimi-Tante entwickelt.
Das Sofa war gemütlich, die Chipstüte meine beste Freundin und leider auch die zunehmenden Rücken- Kopf- und Nackenschmerzen. 

Aber ich habe Anfang 2022 gelernt, dass kleine Veränderungen im Alltag bereits den Unterschied machen.
Konsequent die Treppe, statt Rolltreppe oder Fahrstuhl nutzen und mehr Fahrrad statt Auto fahren. (Ist gerade jetzt, wo alles teurer wird, eh viel Kosten sparender😉)

Somit kann man ganz einfach, ohne viel Mehraufwand, mit häufigen kurzen Bewegungen, die über den ganzen Tag verteilt sind, eine ganze Menge mehr an Fitness und Wohlbefinden steigern!

 

 
 

7 Gründe, warum du dich regelmäßig bewegen solltest

Die 7 wichtigsten Gründe für mehr Bewegung sind

1. Bewegung macht glücklich

2. Bewegung bringt das Atem- und Herz-Kreislauf-System in Schwung

3. Bewegung stärkt das Immunsystem

4. Bewegung hilft, Fett zu verbrennen

5. Bewegung fördert die psychische Gesundheit

6. Bewegung tut dem Muskel-Skelett-System gut

7. Bewegung macht schlau

 
Na, wer hätte das gedacht?
Seit März 2022 gebe ich Rehasportkurse und habe meine absolute Leidenschaft darin entdeckt, mit Bewegung, Spiel, Musik und körperlichen Sportübungen  den Teilnehmern und mir eine tolle, humorvolle Zeit in Gemeinschaft zu ermöglichen (und dafür auch noch bezahlt zu werden 😂)
 
Aber einmal die Woche 45 Minuten reichen nicht!

Deswegen gibt es jetzt die "aktive Pause"

Jeden Dienstag für nur 10 Minuten von 12 -12:10Uhr ganz bequem online.

Direkt an deinem Arbeitsplatz, im Homeoffice oder wo auch immer du eine kutze Bewegungssequenz unkompliziert in deinen Alltag integrieren möchtest.

Mindere durch leichte Körperübungen in deiner Mittagspause Verspannungen und Schmerzen, fördere deine Konzentration und Leistungsfähigkeit für den 2. Teil deines Arbeitsalltags.

Du brauchst keine Sportbekleidung, keine Kamera, nur den Konferenzanbieter „Zoom“ installiert.

🫶 Herzlichst, Nicole Büsching

Folgst du mir schon auf Social Media?

Schreibe einen Kommentar